Gästebuch des Naturistenbund Donau e.V.

Kommentare: 25
  • #25

    Barbara und Michi (Dienstag, 04 Juli 2023 08:26)

    Danke das Ihr uns so gut aufgenommen habt :-)
    Super schöner Platz es hat uns sehr gut bei euch gefallen!!!

  • #24

    Marie-L. und Franz (Montag, 26 Juni 2023 18:00)

    Auf der Heimfahrt von unserer Neckar-Radltour (Tipp: auch die Bundesgartenschau in Mannheim und vor allem unbedingt die Wilhelma in Stuttgart besuchen) hat es uns noch zum Naturistenbund Donau in Deuerling verschlagen. Vier Tage haben wir dort verbracht, es hätten keine erholsameren sein können. Über die Anlage selber ist alles auf der Homepage zu erfahren.

    Was trotzdem erwähnt werden soll ist welch urwüchsiges Fleckchen Erde das ist. Wäre nicht die Bahnlinie daneben müsste man wohl Geräuschmacher aufstellen, so idyllisch und ruhig ist es. Ok, die Zufahrt ist für Neulinge etwas „anders“, man ist halt in freier Natur im wahrsten Sinn des Wortes. Geht aber ohne Probleme auch mit einem größeren Wohnwagen und Wohnmobile wurden auch gesichtet.

    Über die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Vereinsmitglieder ist schon geschrieben worden. An Samstagen gibt es im Vereinsheim ein Essen für alle die wollen, wir durften Geschnetzeltes mit Pfefferrahmsauce mit verschiedensten Beilagen und Salaten genießen. Über die Portionen breitet man am besten den Mantel des Schweigens, wer sich nicht im Zaum hat wird es mit dem Gewicht büßen. Alles super lecker zubereitet von Karo. Auch über die Preise kann man nicht meckern.

    Wir haben die Zeit unheimlich genossen und werden nicht das letzte Mal in Deuerling gewesen sein zumal wir in Regensburg gleich ein Familientreffen arrangieren konnten. Die Altstadt ist übrigens mit dem Zug bequem zu erreichen. Apropos Regensburg: im Haus der Geschichte geht noch bis 3. Oktober die Ausstellung Barock! Bayern und Böhmen.

    Ein Danke an alle die wir getroffen haben.

  • #23

    Ralf Baer (Sonntag, 31 Juli 2022 10:31)

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin mit gefühlt 100 Staus nach gut 5 Stunden gut zuhause angekommen . Und was soll ich sagen ihr fehlt mir alle schon jetzt . Ich habe 5 herrliche Tage auf eurem schönen naturbelassenen Gelände erlebt und freue mich schon jetzt darauf euch wieder zu besuchen ich wünsche euch allen eine gute Zeit bis dahin !!!
    Euer Ralf

  • #22

    Anita und Hans (Dienstag, 30 Juni 2020 18:40)

    Dem Corona geschuldet waren wir auf der Suche nach einem schönen Platz innerhalb des Landes. Nach einigen Recherchen stießen wir auf den FKK Platz " NBD Donau e.V. "
    Die Webseite gefiel uns sehr gut, auf unsere Fragen bekamen wir nette Antworten das Wetter sah für die nächste Zeit gut aus und es war noch Platz für uns.
    Also nichts wie hin. !!!!
    Wir haben es nicht bereut, denn wir haben eine tolle Zeit auf diesem schönen Campingplatz verbracht.
    Wir wurden von den Mitgliedern sehr nett aufgenommen und sind wirklich sehr begeistert. Der Platz ist sehr liebevoll und individuell gestaltet.
    Wir sehen uns hoffentlich bald wieder
    Liebe Grüße aus NRW ( ohje GT ) ;-)
    Hans und Anita

  • #21

    Dirk (Donnerstag, 14 Mai 2020 09:20)

    Sehr interessanter Platz. Merke ich mir für die Urlaubsplanung 2021

  • #20

    Ralf (Donnerstag, 26 März 2020 09:11)

    Es hat sich auf dem Gelände viel getan in den letzten 10 Jahren und auch die Homepage ist sehr gelungen - Gratulation.

  • #19

    Herbert (Dienstag, 04 Februar 2020 10:34)

    Wir waren 2018 bei euch, hat uns gut gefallen. Wir kommen bestimmt Mal wieder. Lg

  • #18

    Marcel Krebs (Mittwoch, 15 Januar 2020 19:36)

    Euch allen eine wunderschöne Zeit und ein tolles 2020. Ich habe bei Euch eine herrliche Woche erlebt. Eine tolle Schneise mitten in einer einmaligen Natur.
    Liebe Grüsse
    Marcel Krebs
    Schweiz

  • #17

    HELGA & KLAUS (Dienstag, 10 September 2019 21:41)

    Wir wurden sehr herzlich aufgenommen auf diesem schönen naturnahen Platz. Man sieht das hier mit viel Liebe gestaltet wird, auch an Details wird gedacht. Sanitäranlagen sind sehr sauber, auch das Vereinsheim sowie die Terasse davor lässt keine Wünsche offen.
    Auch die Sauna ist eine Augenweide, leider war die Zeit zu kurz um diese zu nutzen.
    Wir kommen gerne wieder.

  • #16

    Jarmila und Dan (Dienstag, 10 September 2019 20:58)

    Waren in August 18 zu Gast dort. Sehr angenähm dort. Super nette Menschen. Alles sauber und geplegd. Waren leider zu kurz dort aber kommen bestimmt wieder aber dann im Sommer. Waren er in augustus 18. Hattelijke ontvangst.Lieve mensen, behulpzaam. Komen er zeker terug, maar dan midden in de zomer.

  • #15

    Jochen (Montag, 02 September 2019 20:17)

    Ich möchte mich nochmals für alles bedanken. Ich hab mich bei euch saumäßig wohl gefühlt und kann nur sagen, dass ich sehr gerne wieder kommen würde.
    Sehr sauber und viele kleine Detals, die das Auge erfreuen.
    Lebe Grüße aus dem Schwabenland und auf ein baldiges Wiedersehen.

  • #14

    Maria und Richard (Sonntag, 01 September 2019 21:51)

    Wir waren letzte Woche zum ersten mal für zwei Tage in eurem kleinen Paradies und haben uns rundherum wohlgefühlt. Neben dem schön gestalteten Gelände und den sehr sauberen Einrichtungen, hat uns besonders der herzliche und unkomplizierte Umgang miteinander gefallen. Wir kommen gerne wieder und empfehlen euch weiter.

  • #13

    Fred.Joachim@Gmail.com (Montag, 26 August 2019 16:34)

    Wir haben eine herliche Zeit bei euch erlebt.
    Echt ontzettend, leuke aardige mensen. Nieuwe douches ,wc's,
    Avond 's op zonnepanelen verlicht pad er naartoe .Met zonne-energie verwarmt zwembad.

  • #12

    Susanne und Heike (Montag, 26 August 2019 09:50)

    Wir waren Anfang August da und haben uns sehr wohl gefühlt.
    Alles ist so liebevoll gemacht.
    Die Sanitäranlagen, die Küche der Pool unf Aifenthaltsräume sind blitzsauber.
    Man fühlt sich hier wie auf einer Insel, es ist sehr ruhig und es sind nicht viele Leute da.
    Wir kommen sicherlich bald wieder.

  • #11

    Warner en Cocky (Sonntag, 11 August 2019 18:55)

    Wij hebben in de zomer (2019) twee weken gelogeerd in de gastenkamer en hebben het er geweldig naar onze zin gehad. De bedden waren fris en goed opgemaakt en we konden beschikken over handdoeken.We hadden daar een eigen terrasje en veel privacy.
    De sfeer op het terrein is gezellig. Er zijn prima voorzieningen, zoals een zwembad en sauna en goed onderhouden sanitair. Verder konden we volop gebruikmaken van de keuken, koelkast, borden, glaswerk, etc.
    Regensburg ligt zo'n 15 km. verderop en is een prachtige stad. Ook de omgeving is zeer de moeite waard: mooie natuur en volop wandelmogelijkheden en leuke stadjes.
    Wij komen graag nog eens terug op deze camping in Deuerling.

  • #10

    Ulrike und Uli (Mittwoch, 03 Juli 2019 09:24)

    Vor- und Nach unserem Kroatienurlaub haben wir auf eurem schönen Gelände einen Stop eingelegt. Wir waren zum 1. mal bei euch und es hat uns noch besser gefallen als wir erwartet hatten. Nette Leute, schönes Gelände mit wirklich allem was man braucht. Ebenfalls läd die nähere Umgebung zu Wanderungen und Radtouren ein.
    Also: Alle Daumen "HOCH" und nochmals Danke an alle, wir werden euch sicher weiter empfehlen. Bis demnächst.

  • #9

    Herbert (Montag, 20 Mai 2019 19:45)

    Das Motto „Mit den Kleidern den Alltag abstreifen“ ist bei meinem kurzen Aufenthalt ganz und gar gelungen. Als „Fremder“ an der Tür angekommen wurde ich äußerst herzlich und wie ein Freund von der Vereinsvorsitzenden empfangen und zu einem der sehr schönen Gästestellplätze geführt. Nach der kurzen Anmeldung in sehr entspannter Atmosphäre wurden mir bei einem Rundgang alle Einrichtungen und das gesamte Gelände gezeigt.

    Sanitärgebäude, Vereinsheim, Sauna, Birkenzimmer usw. sind in einem herausragenden Zustand, alles wunderbar gepflegt und super sauber. Keine Steigerung möglich! Man spürt, dass die Vereinsmitglieder und besonders das Vorstandspaar mit großer Liebe und mit beeindruckendem handwerklichen Können ihre Anlage instandhalten und immer weiter verbessern.

    Herauszuheben ist besonders die wunderbar entspannte, freundliche Atmosphäre – ein kleines Paradies zum Entspannen und zum Erholen. Hier wird man zu nichts gezwungen und kann sich frei fühlen. Eine echte Empfehlung!

    Liebe Claudia, die Einladung zum Wiederkommen werde ich ganz sicher annehmen!

  • #8

    Henk en Ineke Dopheide (Donnerstag, 04 Oktober 2018 15:10)

    Bij binnenkomst werden we hartelijk welkom geheten. Het terrein wordt door de vriendelijke en behulpzame leden met liefde verzorgd.
    Een buitengewoon aangenaam verblijf. We waren hier in juni;
    zouden een week blijven, maar het werden er twee.
    Echt een plek om nog eens terug te komen.

  • #7

    Enzo (Samstag, 18 August 2018 14:56)

    Mein erster FKK (kurz) Urlaub, und das im Paradies?
    Ja das habe ich mir erwünscht und das war auch.
    Klein aber fein, übersichtlich, sauber, ruhig und vor allem sehr familiärer. So habe ich mir das ganzes vorgestellt und so war auch. Konkret: Ein Traum. Von der ersten Sekund an, als "das Tor zum Paradies" geöffnet worden ist, bis zum Schluss, habe ich mich so der maße wohl gefühlt und richtig entspannen können. Und das auch obwohl mein erstes Mal in einem FKK Campingplatz war.
    Die Anlage ist ein einöd. Sauber und alles was msn braucht ist da.
    Danke für die schöne Zeit

  • #6

    Mini ,Nico, Harry en Jolijn. (Sonntag, 12 August 2018 09:46)

    Wat hebben wij een fijne vakantie gehad bij jullie.We hebben er 3 weken gestaan. Super mooi terrein, schoon. De mensen zijn zeer vriendelijk en willen alles voor je doen zo dat de gasten het naar de zin hebben.Deze camping is zeker aan te bevelen.Lieve mensen nogmaals hartelijk dank en aan iedereen de lieve groeten van Nico, Mini Harry en Jolijn.

  • #5

    Hans und Marita (Donnerstag, 02 August 2018 17:48)

    Wie wollten eigentlich drei Tage bleiben, aber daraus wurden zehn. Wir hatten eine super schöne Zeit bei euch, besonders mit Herbert und Heike. Von den vorgeschlagenen Ausflugszielen haben wir fast Alle gesehen. Danke auch an dich Claudia für den herzlichen Empfang. Die Sanitäranlagen waren schön und super Sauber. Gerne denken wir auch an den gemeinsamen Grillabend zurück, es war wie in einer großen Familie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

  • #4

    Else Buter (Donnerstag, 05 Juli 2018 21:41)

    Schön und angenäm war unser Urlaub in Deuerling. Das Gelände ist schön und die
    Facilitäten sind vor kurzem renoviert. Was uns auch gut gefallen ist, sind die Mitglieder. Claudia ist eine sehr nette Gastgeberin, gemütlich und unterhaltsam .Die Leute die im Wochenende dort waren, waren am Anfang etwas entfernt. Später waren auch sie freundlich. Vielen Dank für Stefan, mitdem wir uns gut unterhalten haben und der uns mehrere Ausflüge empholen hat. Wir kommen gerne zurück

  • #3

    Verena (Dienstag, 03 Juli 2018 14:07)

    Hallo Claudia,
    es war sehr schön bei euch! Gerne empfehlen wir euren Platz weiter! Bis zum nächsten mal,
    liebe Grüße
    Stefan und Verena

  • #2

    Karo (Dienstag, 03 Juli 2018 12:45)

    Ist toll geworden!

  • #1

    Claudia (Montag, 02 Juli 2018 14:53)

    Unsere neue Homepage ist fertig! Ich hoffe, sie gefällt!!!